Diese Hausmittel gegen Augenringe können helfen

Augenringe können dem Betrachter immer wieder den Eindruck vermitteln, dass ein Mensch müde und erschöpft ist. Dies muss nicht sein, denn die folgenden, wirksame Hausmittel und Tipps gegen Augenringe können ohne Risiken und Nebenwirkungen dafür sorgen, dass Du um die Augen wieder frisch und munter wirkst.

 

  • Teebeutel gegen Augenringe

Teebeutel gegen AugenringeWas in der Tasse für den menschlichen Körper dank Tee ein Muntermacher sein kann, dass sorgt bei Augenringen für eine Linderung. Hierfür muss der abgekühlte Teebeutel (z.B. schwarzer Tee) einfach für zehn Minuten auf die Augenpartie gelegt werden und die Wirkung wird effektiv sein. Fürs auflegen sollte der Teebeutel aber nicht zu feucht sein, deshalb ist ein kräftiges ausdrücken vor der Nutzung immer angesagt. So werden die kleinen Äderchen unter den Augen entspannt und ein frischer und munterer Ausdruck kann entstehen.




 

  • Quark gegen Augenringe

Zu den beliebten Hausmitteln gehört Quark, er kann auch bei Augenringen sehr hilfreich sein. Dafür wird er einfach nur für zehn Minuten auf die Augenringe aufgetragen und die Wirkung wird sich deutlich zeigen.

  • Mandelöl gegen Augenringe

Das kaltgepresste Öl aus der Mandel ist besonders hochwertig und kann nicht nur bei Augenringen helfen. Die einfachste Methode ist die Anwendung vor dem Schlafengehen. Hierbei wird das Öl ganz sanft einmassiert und kann seine volle Wirkungskraft über Nacht abgeben. Bei der morgendliche Körperpflege wird das Mandelöl einfach mit Wasser entfernt. Eine Methode die man einfach täglich anwenden kann, besonders für Menschen geeignet die zu Augenringen neigen und diese mit natürlichen Mitteln bekämpfen wollen.

  • Kokosöl gegen Augenringe

Kokosöl gegen AugenringeEbenfalls sehr wirkungsvoll ist Kokosöl, dass auch gut einmassiert seine beste Wirkung erzielt. Hierbei solltest Du beim Einmassieren wieder sehr sanft sein und mit der Wirkzeit über Nacht wirst Du beste Ergebnisse erzielen. Selbst wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass Kokosöl sich als sehr wirksam gegen Augenringe erweisen kann.

 




 

  • Kartoffel gegen Augenringe

Kartoffeln Hausmittel gegen AugenringeHierbei handelt es sich um die Scheiben von rohen Kartoffeln, die man sich einfach auf die Augenpartie legen sollte, damit die Augenringe wieder verschwinden. Wer dies eine Viertelstunde am Tag macht, der wird erleben, dass Augenringe kein Problem sein müssen. Allerdings muss verhindert werden, dass die Kartoffelscheiben zu feucht wird, weil dadurch die Stärke der Kartoffel in die Augen geraten könnte.

 

 

  • Rosenwasser gegen Augenringe

Die Kraft der Rosen schätzen viele Frauen für die Hautpflege, aber auch im Kampf gegen Augenringe kann Rosenwasser sehr hilfreich sein. Lege einen Wattepad mit Rosenwasser auf die Augenpartie und nach einer Viertelstunde wirst Du bemerken, wie gut das Rosenwasser gegen die Augenringe wirken kann.

  • Tomaten und Tomatensaft gegen Augenringe

Tomaten gegen AugenringeAls gesunder Bestandteil der mediterranen Küche bekannt, kann die Tomate auch gegen Deine Augenringe das beste Mittel sein. Hierfür legst Du entweder Tomatenscheiben auf die Augenpartie oder Du verwendest einen Wattepad mit einem puren Tomatensaft. Beide brauchen nur zehn Minuten zu wirken und schon sind Deine Augenringe verschwunden.

 

 

  • Zitronensaft gegen Augenringe

Zitrone Hausmittel gegen AugenringeVorsichtig solltest Du mit diesem Hausmittel sein, dass aber sehr wirkungsvoll sein kann. Wieder sollte ein Wattepad mit der Zitrone beträufelt werden, aber es sollte nur eine geringe Menge sein. Auf der Augenringepartie sollte es circa zehn Minuten einwirken und Du wirst wieder erfrischt und munter aussehen.

 

 

  • Kurkuma gegen Augenringe

Für die Anwendung mit Kurkuma musst Du erst eine Paste aus zwei gehäuften Teelöffeln mit einem Pulver aus Kurkuma und einem Ananassaft herstellen. Die Paste wird aufgetragen und nach einer Einwirkzeit von zehn Minuten wirst Du feststellen, dass auch dieses Hausmittel sehr wirksam sein kann.

  • Salz gegen Augenringe

Bei diesem Hausmittel wird das Salz nicht aufgetragen, sondern Du musst nur bei Deiner Ernährung darauf achten, dass Du weniger Salz verwendest. Dies heißt auch beim einkaufen besser auf die Lebensmittel zu achten und vor allem bei fertigen Produkten auf die Inhaltsliste zu achten, wo auch Salz aufgeführt werden muss.

  • Eiweiß gegen Augenringe

Hast Du Dein Glück schon mit Quark probiert, dann wird es Dich nicht überraschen, dass Du auch mit Eiweiß Augenringe bekämpfen kannst. So brauchst Du nur das Eiweiß von zwei Eiern, dass Du solange schlagen musst, bis eine feste Masse entsteht. Diese muss für zehn Minuten auf die Augenringepartie aufgetragen werden und schon wirst Du wieder fit und munter aussehen.

 

  • Apfelscheiben gegen Augenringe

Apfelscheiben gegen AugenringeDass Äpfel generell gut sein können beweist das amerikanische Sprichwort: An Apple a Day, keeps the Doctor away. Doch für die Augenringe wird der Apfel nicht gegessen, sondern er wird in dünne Scheiben geschnitten und auf die Augenpartie gelegt. Nach einer Dauer von einer Viertelstunde werden sich die Augen ohne Augenringe präsentieren.

 

 

  • Kalte Milch gegen Augenringe

Kalte Milch gegen AugenringeDie Methode beim Augenringe entfernen ist sehr einfach, denn die kalte Milch wird auf ein Wattepad aufgetragen und dieses Pad wird auf die Augenpartie gelegt. Schon die Kälte der Milch, die einfach aus dem Kühlschrank kommen sollte, kann dafür sorgen, dass die Augenringe nach einer Dauer von 25 Minuten wirkungsvoll verschwinden.

 

 

  • Erdbeeren gegen Augenringe

Erdbeeren gegen AugenringeErdbeeren sind bei innerlicher Anwendung durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe sehr gesund, aber nach einer Auflegezeit von zehn Minuten wirst Du bemerken, dass Erdbeerscheiben oder ein Brei aus Erdbeere auf die Augenpartie aufgetragen sehr hilfreich sein kann.

 

 

 

  • Kaffee gegen Augenringe

Kaffee Hausmittel gegen AugenringeWer sein Glück bei Augenringen schon mit Tee versucht hat, der wird von der Wirkung von Kaffee begeistert sein. Hierfür brauchst Du kleine Teebeutel für losen Tee und in diese wird ein Teelöffel voll Kaffeepulver aus der Kaffeemaschine gefüllt. Wie beim Tee muss der Kaffeebeutel hier für circa zehn Minuten auf die betroffene Augenpartie gelegt werden. So wird der Blick wieder frisch und die Müdigkeit scheint verflogen zu sein.

 

 

  • Eiswürfel gegen Augenringe

Eiswürfel als Hausmittel gegen AugenringeErleidet der Mensch Verletzungen, dann kann eine Kühlung mit Eiswürfeln immer eine gute Methode sein, dass die Schmerzen gelindert werden. Dies gilt auch für Augenringe, wobei die Eiswürfel in einem Tiefkühlbeutel gut geschützt sind und kein kaltes Wasser in die Augen kommen kann. Nach einer Dauer von 20 Minuten wird der Mensch die Wirkung erkennen und sich im Spiegel frischer und munterer sehen.

 

 

  • Kalte Löffel gegen Augenringe

Kalte Löffel Hausmittel gegen AugenringeDer kalte Löffel ist wie die Eismethode zu sehen, wobei Kälte die gestresste Augenpartie wieder frisch und munter aussehen lässt. Hierbei sollte der Löffel aber nicht zu kalt sein und eine Dauer von zwei Minuten kann ausreichen die beste Wirkung gegen Augenringe zu erzielen.

 

 

 

  • Aloe Vera Gel gegen Augenringe

Oftmals kann eine erfrischende Pflege wie z.B. Aloe Vera Gel wahre Wunder bewegen – vorausgesetzt, man wendet es dauerhaft an. Mehr Informationen zum Aloe Vera Gel finden Sie auf AloeveraSaft.org

 

 

 

  • Pfefferminztee gegen Augenringe

Pfefferminztee Hausmittel gegen AugenringeHat man schon einmal die Wirkung von schwarzem Tee und Kamillentee getestet, dann sollte ein Test mit Pfefferminztee nicht fehlen. So wird der Tester merken, dass Pfefferminze durch seine hervorragenden Inhaltsstoffe bereits nach zehn Minuten, in denen man den Teebeutel auf die Augenpartie gelegt hat, wirkungsvoll die Augenringe bekämpft hat.

 

Fazit: Mit Hausmitteln gegen Augenringe ankämpfen, dass ist heute wunderbar möglich, denn vom Quark bis zum Pfefferminztee hat die Natur die besten Substanzen und Inhaltsstoffe zu bieten, damit die Augenringe schnell verschwinden und die Augen nicht mehr müde und dunkel aussehen müssen.

Tipp: Möchtest Du doch lieber eine gute Augencreme gegen Augenringe ausprobieren, erhälst Du in meinem Augencreme Test weitere Informationen.